Kein Bock auf 08/15 Job? Dann bist du hier richtig.

Du bist Student und suchst nach einem flexiblen Nebenjob, der Spaß macht und dir trotzdem ein angenehmes Leben ermöglicht und deine Miete zahlt? Als Hostesse oder Host bei ProfiTess kannst du beinahe dein eigener Chef sein. Dank flexibler Buchung kannst du selbst bestimmen, wann, wie oft, wie viele Tage am Stück und wo du arbeiten möchtest. Kaum ein Nebenjob gibt dir so viele Freiheiten. Und das bei angemessener Bezahlung. Auch Langeweile ist hier Mangelware: mit einem Messejob oder Promotionsjob erlebst du ständig Neues, kein Tag gleicht dem anderen. Selbst dein Team wird sich immer neu formen und du bist mittendrin. Bist du bereit für dein persönliches Job-Abenteuer?

Warum Profitess?

Hast du bereits einen Zugang?

Einloggen

Aufbauhelfer und Abbauhelfer

Auf- und Abbauhelfer

Du bist stark und magst tatkräftiges Anpacken? Dann brauchen wir dich! Auf großen Veranstaltungen gibt es vieles, was zu Beginn fachgerecht aufgebaut und nach wenigen Tagen wieder abgebaut werden muss. Ein paar Muskeln schaden da nicht. Deine Arbeitszeiten können variieren und untypisch ausfallen – was dir vielleicht gelegen kommt? Hier wird dir jedenfalls nicht langweilig werden. Und du sparst dir ein paar Einheiten im Fitnessstudio.

Service

Servicejobs

Wir haben diverse Jobs, bei denen Erfahrung im Bereich Service und Gastronomie gefragt bzw. erwartet werden. Du hast diese Erfahrung schon sammeln können und bist bereit sie anzuwenden? Dann bist du hier richtig!

Standbetreuung und Kundenservice

Standbetreuung

Wir suchen auf jeder Messe Personal, das den Kunden hilft, die Stände zu betreuen. Die Aufgaben sind vielfältig und können zwischen Service Aufgaben und kleineren Promotion Aktionen variieren. Falls du offen für Menschen bist, eine positive Ausstrahlung hast und Abwechslung magst, bist du hier richtig.

Promotionpersonal

Promotion

Du kannst gut Überzeugungsarbeit leisten? Versuch es doch mal mit einem Messejob. Bei unseren Promotions suchen wir Menschen, die keine Scheu zeigen, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wir sind immer auf der Suche nach aufgeweckten, höflichen und kommunikativen Leuten, die Spaß daran haben, die Vorteile eines Produkts oder eines Unternehmens an den Mann oder die Frau zu bringen.

Fahrdienst

Personentransport

Sehr gefragt sind Personen mit Personenbeförderungsschein. Wir haben diverse Veranstaltungen, bei denen du die Möglichkeit hast, berühmte Persönlichkeiten, wie Musiker, Politiker und Promis zu fahren. Unsere FahrerInnen werden in der Regel großzügiger vergütet als in anderen Bereichen. Du hast Lust FahrerIn zu werden, aber dir fehlt noch der nötige Personenbeförderungsschein ? Kein Problem, melde dich bei uns und wir übernehmen die anfallenden Kosten.

Flexibler Studentenjob

Studentenjobs

Dieser Bereich deckt unterschiedliche Tätigkeiten ab, um unseren Kundenwünschen individuell gerecht werden zu können. Grob sind damit typische Studentenjobs gemeint, wie Bürotätigkeiten, Erfassung von Daten, Kassierer im Einzelhandel oder die Arbeit am Fließband. So unterschiedlich sie sind: Sie erfordern alle keine besondere Ausbildung, sodass du den Kopf frei für dein Studium hast – und dennoch gutes und schnelles Geld verdienen kannst, beispielsweise auch als Ferienjob.

Tätigkeitsfelder

ProfiTess vermittelt Personal für folgende Dienstleistungen

Standbetreuung & Kundenservice

Promotionpersonal

Auf- und Abbauhelfer

Fahrdienst

Service

Servicepersonal für Gastronomie

Was jetzt zu tun ist

1

Jetzt

Registrieren

2

Email

bestätigen

3

auf Job

bewerben

4

Geld

verdienen

Celin V. Oehl, Schülerin

“Mit ProfiTess habe ich die Möglichkeit bekommen, in meiner freien Zeit Geld dazuzuverdienen, ohne mich bindend an vorgegebene Arbeitszeiten zu halten, wie es bei herkömmlichen Jobs in Restaurants oder Cafés der Fall ist. So kann ich mir meine Freizeit besser einteilen.”

5/5

Lilli Maxwitat, Azubi

“Mir gefällt die Abwechslung an verschiedenen Jobs, auf die ich mich bei ProfiTess bewerben kann.”

5/5

Nemanja Bojic, Student

“Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern, allerdings bin ich durch mein Studium so sehr eingebunden, dass es mir nicht möglich ist, nebenher noch einen strikten Schichtplan einzuhalten. Da ich trotzdem Geld verdienen muss, um mich und mein Studium zu finanzieren, helfen mir die Jobs von ProfiTess alles unter einen Hut zu bringen.”

5/5

Jan Kramer, Schüler

Mit den Jobs und das damit verbunden Geld das ich durch Profitess verdient habe, konnte ich mir meine Urlaube mit Freunden finanzieren. Ohne dafür  meine Eltern fragen zu müssen.

5/5

Patrick Müller, Student

“Mir wurd ProfiTess von einem Freund empfohlen, als sie Personal für einen Job gesucht haben. Seitdem arbeite ich regelmäßig bei Einsätzen oder auf der Messe. Für mich ist es eine sehr schnelle und unkomplizierte Art, an Geld ranzukommen.”

5/5

Sofia Stadler, Künstlerin

“Ich lebe für meine Musik, ich bin Künstlerin. In finanziellen Engpässen hilft mir ProfiTess durch spontane Jobangebote.”

5/5

Es sind noch Fragen offen?

Vielleicht helfen die FAQs weiter.

Der Stundenlohn variiert von 14-16€  pro Stunde je nach Einsatz, Auftraggeber und deinen Vorkenntnissen. Ebenso die Arbeitszeit. Meist wird Personal jedoch für mehrer Einsatztage am Stück gebucht, je nachdem wie lange das jeweilige Event oder die jeweilige Messe dauert.

Wichtigste Voraussetzungen für einen Messejob ist Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und natürlich Spaß am Umgang mit fremden Menschen. Auch Teamfähigkeit ist wichtig, da du immer mit anderen zusammenarbeiten wirst.

Du solltest eine Arbeitserlaubnis haben, falls du nicht EU-Bürger bist. Außerdem ist es für dich günstig, möglichst alle Vorerfahrungen anzugeben. Dazu gehören deine Sprachkenntnisse (je mehr Fremdsprachen du fließend sprichst, desto besser!), deine Ausbildung, Talente, Gesundheitszeugnis, deine Interessen und aussagekräftige Fotos von dir. So kann das auftraggebende Unternehmen besser einschätzen, ob du zu ihnen passt und du wirst schneller und öfter gebucht.