Barkeeper-Schulung im Wiesengrund zum Feiern!


Diese Woche hatten wir besonders viel Spaß bei unserer Barkeeper-Schulung im Wiesengrund. Wir schulen unser Personal regelmäßig um es auf die kommende Veranstaltung-, und Festivalsaison vorzubereiten. GP-Stuttgart welche durch den Zusammenschluss der Firmen „Nachtaktiv“ und „Profi-Tess“ entstand, leitete die Schulung und sorgte dafür das alle wichtigen Elemente in die Barkeeper-Schulung mit-eingeflossen sind. Neben den richtigen Zutaten welche einen guten Drink ausmachen, gehören Hygiene, Schnelligkeit und Sicherheit genauso zum Gesamtpaket dazu. 


Ein Großteil der Schulung bestand primär aus dem Training der Barleitung. Wie geht man mit stressigen Situationen um, wie behält man den Überblick und die Kommunikation am laufen. All diese Punkte wurden analysiert, erklärt und aufgeschrieben. 


Um ein Gespür zu bekommen was unsere Promoter und Mitarbeiter in dieser Saison erwartet, gab es bei dieser Schulung der „GP-Stuttgart“, schon Mal einen kleinen Vorgeschmack. Im Nachgang mussten natürlich aber auch alll die zubereiteten Getränke verarbeitet werden.


Unten angefügt ein Paar visuelle Eindrücke:


Wenn du das Gefühl hast gut in diese Branche zu passen, bei abwechslungsreichen Veranstaltungen dabei zu sein , wie auch Geld zu verdienen, dann melde dich unter dem Reiter „Jobangebote“ an und erstelle dein eigenes Profil!